SoLa 2022

Das Leiterteam des Sola’s 2022 ist jetzt schon dabei das SoLa zu planen. Dazu gehört die Themenauswahl, die Lagerplatzsuche, das planen der Aktivitäten und vieles mehr. Ihr dürft gespannt sein was euch im nächsten Jahr erwartet.

Donnerstag: Schlacht

Früh am Morgen werden wir von einem wilden Motorradfahrer aus dem Schlaf gerissen: Die Banditen haben all unser Gold geklaut. Nach dem stärkenden Frühstück suchen wir mit Hilfe eines Orientierungslaufs in diversen Gruppen nach Hinweisen auf den Lagerplatz der Banditen. Weiterlesen…

Dienstag: Wiedergutmachung

Die begangenen Delikte müssen wieder in Ordnung gebracht werden, erklärt uns der Geistliche. In Kleingruppen überlegen wir uns eine Wiedergutmachung. Wir machen uns in den Gruppen auf den Weg zu den Betroffenen. Die Betroffenen reagieren sehr unterschiedlich aber grundsätzlich gut Weiterlesen…